Navigation
Malteser Jugend in Hildesheim

Rebekka Wille (Diözesanjugendvertreterin)

Hallo ich bin Rebekka

seit knapp 5 Jahren engagiere ich mich schon bei den Maltesern. Besonders hängt mir dabei die Malteser Jugend am Herzen. Denn dort habe ich als Betreuerin in der Malteser Jugend Hannover/Laatzen, wo ich übrigens auch wohne, angefangen. In der Jugend habe ich schon viele tolle und schöne Momente erleben dürfen. Gerne erinnere ich mich daran zurück. Doch mein liebster Moment war es, als ich, nach einer langen Auszeit in meiner Jugendgruppe, wieder kam und die Jugendlichen meinten, sie hätten mich sehr vermisst. Denn mir ist klar geworden, wie wichtig es ist, Kindern und Jugendlichen den Halt zu geben und ihnen schöne Erlebnisse und Momente zu ermöglichen, die sie sonst nicht hätten. Denn die Malteser Jugend ist für mich ein Ort, an dem man sich wohlfühlen soll, wo man mit Menschen zusammen ist und Halt und eine Gemeinschaft erleben kann.

In meinem privatem Leben arbeite ich seit August 2015 als Erzieherin in einer Krippe mit 15 lieben, aber auch anspruchsvollen Kindern zusammen. So wie mir meine Arbeit in der Krippe Freude bereitet, macht mir auch die Jugendarbeit bei den Maltesern Spaß. Daher bin ich nun zum zweiten Mal im DJFK als Jugendvertreterin. Ich freue mich schon darauf, eine spannende und arbeitsreiche Zeit erleben zu dürfen. Denn mir ist es wichtig, euch eine spannende und schöne Zeit in der Jugend zu ermöglichen, dass wir mehr Gruppenleiter gewinnen und weiterhin motiviert mit den Kindern und Jugendlichen arbeiten. Deshalb hoffe ich, dass wir eure Wünsche und Ideen gut umsetzen werden. Ich freue mich auf spannende zwei Jahre im DJFK.

Liebe Grüße Rebekka

Weitere Informationen

Wir freuen uns auf Deine Nachricht!

Johannes Heinzerling
Hauptansprechpartner
Tel. (0511) 959860
E-Mail senden

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE49370601201201209010  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7