Navigation
Malteser Jugend in Hildesheim

Johannes Heinzerling (Diözesanjugendreferent)

Wohnort: Lachendorf (b. Celle)

 

Meine schönsten Erlebnisse in der Malteser Jugend:

Da ich erst seit ca. einem Jahr Mitglied der Malteser Jugend bin, beschränkt sich diese Antwort vorerst noch auf die Vorbereitung und das Dabei-Sein bei meinem ersten Pfingstlager mit der Malteser Jugend sowie das bunt-wilde Abenteuer-Wochenende. Ich bin mir aber sicher, dass hier noch sehr viel aufzulisten sein wird J

 

Das möchte ich im und mit dem DJFK erreichen:

Mir ist besonders wichtig, für die Kinder und Jugendlichen, die in unserem Verband aktiv sind, ein vielfältiges Angebot zu schaffen, das sie interessiert, ihnen etwas beibringt und genug Raum lässt, Spaß zu haben und eigene Interessen zu entdecken. Gleiches gilt für die Gruppenleiterinnen und Gruppenleiter, die viel Aufwand betreiben und ihre Freizeit der Malteser Jugend schenken. Für sie ein offenes Ohr zu haben, unterstützend zur Seite zu stehen und bereichernde Angebote der Fortbildung aber auch des Miteinanders anzubieten, sehe ich als meine Aufgabe.

 

Johannes ist seit März 2019 bis einschließlich November 2019 in Elternzeit.
Er wird in dieser Zeit von Kyra Kluck vertreten.

 

 

Weitere Informationen

Wir freuen uns auf Deine Nachricht!

Johannes Heinzerling
Hauptansprechpartner
Tel. (0511) 959860
E-Mail senden

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE49370601201201209010  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7