Navigation
Malteser Jugend in Hildesheim

Dominik Hüther (Diözesanjugendsprecher)

Hallo Leute,

die nächsten 2 Jahre darf ich, Dominik Hüther, euch als Jugendsprecher dienen. Derzeit studiere ich in Hannover Mathematik und Chemie auf Lehramt.

Malteser Jugend ist für mich ein Lachen auf den Gesichtern der Kinder, Jugendlichen, Eltern und natürlich auch auf den Gesichtern der Gruppenleiter. Dies ist mein größtes Ziel in den kommenden zwei Jahren. Ich hoffe, dass wir als DJFK zusammen mit den Gruppenleitern viele gute Aktionen durchführen können.

Mein tollstes Erlebnis mit der Malteser Jugend war das Bundeslager 2015: eine Gruppe aus verschiedenen Ortschaften und noch mehreren Gästejugendliche aus dem Bereich der Küche eine schöne Woche bei dem besten Wetter überhaupt, Dauerregen, zu betreuen. Dauergast bei den Sanitätern zu sein. Fast alle Krankenhäuser in der Gegend zu besuchen. Und ein Team aus Betreuern zu haben, die das alles mit Humor nehmen und mit denen man viel Spaß haben kann. Dann denke ich mir nur: war ja ne geile Woche. Nächstes Jahr wieder hin und auf besseres Wetter hoffen :)

Ich freue mich auf 2 ereignisreiche Jahre in der Malteser Jugend

Euer Dome

Weitere Informationen

Wir freuen uns auf Deine Nachricht!

Johannes Heinzerling
Ehrenamtsansprechpartner
Tel. (0511) 959860
E-Mail senden

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE49370601201201209010  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7