Navigation
Malteser Jugend in Hildesheim

Hannover-Laatzen

Herzlich Willkommen in der Gliederung Hannover- Laatzen

In den Gemeinderäumen der Kirchengemeinde St. Oliver in Laatzen-Mitte finden jeden Montag von 17:00 bis 18:30 Uhr unsere Gruppenstunden statt.

Wir haben eine Kindergruppe (6-10 Jahre) und eine Jugendgruppe (11-15 Jahre), die parallel zueinander stattfinden.

Wie läuft so eine Gruppestunde bei uns ab?

Zusammen treffen wir uns zu Beginn in einem großen Gemeinschaftskreis. Dort besprechen wir meist demnächst stattfindende Aktionen und Infos.

Danach teilen wir uns in zwei Gruppen. Jede Gruppenstunde ist dabei individuell gestaltet. Je nach Wetterlage spielen wir Gruppenspiele drinnen oder draußen, gehen auf den Abenteuerspielplatz, kochen oder basteln. Auch der Erste-Hilfe-Anteil kommt dabei nicht zu kurz.

Neben den Gruppenstunden machen wir auch Gemeinschaftsaktionen. Wir fahren auf Zeltlager, gehen schwimmen, ins Kino oder machen Radtouren. Dabei kommt der Spaß natürlich nicht zu kurz.

Ihr wollt uns gerne kennenlernen und auch an den Gruppenstunden teilnehmen? Dann kommt einfach vorbei.

 

Ansprechpartner:

Matthias (Matze) Kempf    Telefon: 05121-2849108 oder per Mail!

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE49370601201201209010  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7