Navigation
Malteser Jugend in Hildesheim

Göttingen

Die Malteser Jugendgruppe in Göttingen...

... gibt es seit 2012. Derzeit besteht unsere Gruppe aus Kindern zwischen 7 und 12 Jahren, die sich freitags alle zwei Wochen zu Gruppenstunden trifft. Die Jugendgruppe ab dem Alter von 13 Jahren befindet sich im Aufbau.
Momentan unterstützen wir den Mittagstisch der Gemeinde St. Michael bei ihrem Flohmarkt oder helfen den Asylanten in Friedland, sich sozial eingliedern zu können.
In unseren Gruppenstunden kann sich bei gemeinsamen Spielen mal richtig ausgetobt werden oder beim Basteln können die kreativen Seiten entdeckt werden.

Um bei uns in der Malteser Jugend mitwirken zu können, muss man kein ausgebildeter Sanitäter sein. Grundwissen der Ersten Hilfe wird spielerisch in den Gruppenstunden vermittelt.
Du bist neugierig geworden und möchtest noch mehr erfahren? Dann schreib uns einfach eine Mail! Wir beantworten dir gern jede Frage und halten dich darüber auf dem Laufenden, was derzeit für Projekte bei uns anstehen.

Wir freuen uns auf dich!
Deine Malteser Jugend aus Göttingen

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE49370601201201209010  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7